Minimax Decin 09.02.2013

Wieder einmal-wie traditionell zum Jahresbeginn führte uns der Weg zur ersten Ausstellung des Jahres in Nachbarland nach Decin. Der „ Schneegott „- der hätte alles verhindern können – machte den Leipziger Modellbauern keinen Strich durch die Rechnung und so viel die An- und Abreise entspannt aus. Wenn auch die Maut im Nachbarland stetig ansteigt........

Wie gewohnt war die Halle im Jugendzentrum von Decin wieder übervoll.Über 70 Aussteller zeigten ihre Modelle im Wettbewerb. Alle Sparten des Plastmodellbaus waren vertreten. Unser Hauptinteresse galt natürlich den Flugzeugen. Vom Maststab 1/700 bis 1/32 war wieder alles vertreten und man hatte viel zu sehen und zu staunen . Das gewohnt hohe Niveau der Modelle im Nachbarland war auch hier wieder zu sehen.

Einige Händler boten Ihre Waren an, wobei man feststellen muss das das Preisniveau nun fast dem unsrigen hierzulande angepasst ist. Die Organisatoren hatten wie immer alles prima geregelt, im Foyer gab es Leckeres vom Grill und Gelegenheit mit anderen Modellbauern zu schwatzen.

Es war wieder einmal ein netter Ausflug mit neuen Eindrücken und Anregungen fürs neue Modellbaujahr.

 

Bestens, der Jan

 

Büchertips