Minimax Decin 10.02.2018

Alle Jahre wieder und immer wieder eine Reise wert. So machte sich der Modellbaustammtisch wieder auf nach Decin zu den tschechischen Modellbaufreunden.

Die Organisatoren vermeldeten einen Ausstellerrekord und so waren über 500 Modelle und Dioramen aus allen Sparten des Plastmodellbaus zu sehen.Die durchweg hohe Qualität dieser im Nachbarland braucht man eigentlich nicht zu erwähnen und so gab es wieder viel zu sehen.Bemerkenswert war die rege Beteiligung von Modellbauern aus Riesa, dem Erzgebirge , Thüringen , Bautzen und natürlich aus Leipzig.

Leider viel der bekannt beliebte Imbiss im Foyer krankheitsbedingt aus. Das Händlerangebot blieb überschaubar und einige private Verkäufer boten so einiges an.Die Halle im Kinder und Jugendzentrum platzte aus allen Nähten und es kann schon sein das die nächste Minimax in einer größeren Location stattfindet, wir sind bestimmt wieder gerne dabei,

bestens , der Jan

Büchertips